Bei der Trave-Schule handelt es sich um ein sonderpädagogisches Förderzentrum mit dem Schwer- punkt der geistigen Entwicklung. Der Erweiterungsbau umfaßt Klassenräume, Lehrküche und einen Snoezelenraum, die sich um die zentrale Halle gruppieren und einem besonderen Farbkonzept folgen.
Der Neubau der Einfeld-Halle wurde im nächsten Bauabschnitt verwirklicht. Im Vordergrund stand nicht die Bereitstellung einer DIN-gerechten Halle, sondern eine möglichst vielseitige Nutzbarkeit zu gewährleisten. Die starken Höhenentwicklungen des Geländes konnten genutzt werden um Teile des Neubaus darin einzubetten und zu begrünen. So ist es gelungen, das Gebäude optisch zu reduzieren sowie die Fläche des Schulhofes aufzuwerten und zu gliedern.

Ort: Bad Segeberg
Bauzeit: 2007-2008 / 2010
Nutzfläche: 585 m2 / 361 m2
Leistungsphasen: HOAI 5 - 9 / 1 - 8

kHalle
kFarbkonzept
kZimmerGruen
kZimmerGelb

BAS Architekten GmbH
Kirchstraße 4
23795 Bad Segeberg

Tel 04551-4880
Fax 04551-4775

Halle
logo

Startseite

Büro

Profil

Projekte

Dies und Das

Kontakt

© BAS Architekten

kFarbkonzeptkZimmerGruenkZimmerGelb